Kleine Konfliktkunde

Kleine Konfliktkunde · 11. Dezember 2020
Zwar ist meine Website regelmäßig nach den Feiertagen sehr frequentiert, da offensichtlich viele Menschen an Weihnachten in Krisen und Konflikte geraten. Ich hoffe aber, du gehörst nicht dazu! Darum habe ich auch hier für dich meinen neuen Blogartikel "Drei hilfreiche Tipps für ein freudvolles Miteinander an Weihnachten"
Kleine Konfliktkunde · 04. Dezember 2020
In diesem Blog-Artikel beleuchte ich das Warum hinter meiner Tätigkeit als Mediatorin für Familien und soziale Team. Ich nehme dich mit in meine Vergangenheit und zeige dir, wie auch negative Erlebnisse im Leben Gutes hervorbringen kann.
Kleine Konfliktkunde · 25. Juni 2020
Kleine Konfliktkunde
Ich stehe in der Fortbildung vor meinen TeilnehmerInnen und da ist er wieder! Dieser Satz! Ich bin gerade so richtig in meinem Element, laufe mich langsam warm, und dann kommt irgendwann der Satz so oder so ähnlich: „Sie hat mir das Gefühl gegeben…“ Ich frage wie aus der Pistole geschossen: „Echt jetzt? Sie hat dir dieses Gefühl gegeben? Wie hat sie das gemacht?“ Und dann folgt eine lange Liste von Dingen, die sie getan hat und warum mein Gegenüber jetzt verärgert, wütend oder...
Kleine Konfliktkunde · 16. Juni 2020
Kleine Konfliktkunde
Hast du oft das Gefühl, du redest bei deinem Partner gegen eine Wand und bei deinem Teenager kommst du über den ersten Satz gar nicht hinaus? Er oder sie schaltet auf „Durchzug“ und blockt sofort ab, wenn du nur ein bestimmtes Thema ansprichst?
Kleine Konfliktkunde · 16. Juni 2020
Kleine Konfliktkunde
Das ist wohl mal wieder typisch Frau, oder korrigiere mich. Nur Frauen haben auf meine Umfrage geantwortet. Und Frau interessiert das WIE ! Wie spreche ich Konflikte an? Diese Erwartung haben fast alle Teilnehmer in meinen Kursen, auch die Männer. Meist lautet die Frage genau: Wie spreche ich es RICHTIG an?